Flohmarkt der Grünen erfreut sich großer Beliebtheit

(veröffentlicht in den Asperger Nachrichten am 21.09.2023)

Viel los beim Flohmarkt.

Traditionell findet der Flohmarkt der Grünen am ersten Samstag nach den großen Ferien statt. Seit vielen Jahren kommen die vielen Standbetreiber aus der ganzen Region regelmäßig zu uns nach Asperg. Oft besteht sogar der Wunsch, vor Ort wieder neben dem gleichen Stand aufzubauen, wo man/frau schon letztes Jahr stand. Gerne helfen wir hier, soweit es geht.

Was es alles zu kaufen gibt?

Auch am letzten Samstag war der Flohmarkt wieder ein rießen Erfolg. 150 Meter vermietete Standflächen. Von ganz kurz bis richtig groß. Ein jeder Verkäufer und jede Verkäuferin konnte die Fläche mieten, die er oder sie braucht. Und das Angebot war ebenso rießig.

Volles "Haus"

Dazu passte natürlich das Wetter. Es war fast zu heißt, vor allem an den begehrtesten Plätzen. Zum Glück gab es ausreichend zu trinken und einen Schattenplatz unter den Bäumen beim Verkaufsstand des Ortsverbandes. Kaffee, Kuchen, Weißwurst und Brezeln, Rote vom Grill und ein leckerer Veggie-Burger. Dazu Limonaden, Wasser, Bier und Fritz Kola. Gut gekühlt.

Kinderschminken durch SchülerInnen des IB

Wer jetzt Lust bekommt, dabei zu sein. Als VerkäuferIn oder Flohmarktbesucher. Der nächste Termin ist schon gebucht: 14 September 2024. Gleich in den Kalender eintragen!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer am Grill und Kuchenbuffet. Und natürlich den Kuchenspendern. Danke an die SchülerInnen des IB für das Kinderschminken. Und an alle weiteren fleißigen Helfern, es war ein gelungener Samstag!