Grün-Report

Aktuelle Themen & News

Der Grünen Asperg

In der Gemeinderatssitzung am 28.06.2022 wurde unsere langjährige Stadträtin, Dr. Anke Albert, während ihrer letzten Sitzung im Asperger Gemeinderat von Bürgermeister Christian Eiberger gewürdigt und offiziell aus diesem Gremium verabschiedet. Anke Albert wird im Juli zusammen mit ihrem Ehemann Dr. Reinhardt Albert aus Asperg wegziehen.

Unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Sandra Detzer besuchte, gemeinsam mit dem Sprecher des Ortsverbandes der Grünen in Asperg, Samuel Staiger, vergangen Woche Steuerberater Thomas Binder.

Am 13. Mai fand im Osterholz bei Emy´s die Jahreshauptversammlung statt. Nach zwei Corona Jahren ohne Versammlung und ohne Wahlen im Vorstand, war es Zeit, eine ordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen.

Am 30. April war es endlich soweit. Das Grüne Haus in Ludwigsburg wurde eröffnet. Dort in der Lindenstraße 16 befindet sich jetzt das Wahlkreisbüro von unserer Landtagsabgeordneten Silke Gericke MdL und das Büro im Wahlkreis Ludwigsburg von Dr. Sandra Detzer MdB unserer Bundestagsabgeordneten. Demnächst zieht der Kreisverband der Grünen mit ein und schließlich wird auch der Ortsverband der Grünen der Stadt Ludwigsburg dort ansässig sein.

Am letzten Samstag fand der Ausweichtermin für die Säuberungsaktion unserer Gemarkung statt. Ein kleine, aber schlagkräftige Truppe von 5 Grünen haben den Osterholzwald, die Fläche beim Waldhaus, die Neckar Straße und Im Waldeck gesäubert.

(veröffentlicht in den Asperger Nachrichten am 13.04.2022)