32. Fahrradmarkt auf dem Schulhof der Goetheschule

Am Samstag, 25. März 2023, fand wieder unser traditioneller Fahrradmarkt statt, wobei erstmals eine spätere Anfangszeit gewählt wurde.

Um 10:30 Uhr konnten die ersten Anbieter ihre Fahrräder abgeben und obwohl bis zu drei Annahmestellen eingerichtet waren, bildete sich doch eine größere Warteschlange. Trotz wechselhaftem Wetter mit häufigen Regenschauern und starkem Wind war das Interesse an unserem Radmarkt wieder sehr groß.

Pünktlich zum Verkaufsstart um 12 Uhr riss das Wolkenband auf und die Sonne unterstützte unser Vorhaben. Bereits wenige Minuten später wechselten die ersten Räder ihre Besitzer.

Da nicht nur Fahrräder zum Verkauf angeboten wurden, sondern auch die Projekte "Fahrräder für Afrika" und "Rad & Tat" in Asperg durch die Sammlung von Fahrradspenden unterstützt wurden, standen neben den zahlreichen Helfern der Asperger Grünen auch Helfer der Werkstatt "Rad & Tat" zur Verfügung. Darunter auch Geflüchtete, die in Asperger Unterkünften untergebracht sind.

Unser besonderer Dank gilt all diesen ehrenamtlichen Helfern sowie den zahlreichen Spendern!

Erfreulich war auch, dass sich unser Bürgermeister Eiberger zu einer Stippvisite einfand und sich selbst über unsere Aktion informierte.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass sich der Aufwand gelohnt hat, denn der größte Teil der angebotenen Räder konnten verkauft werden. Auch unser angebotene Kaffee und Kuchen ware am Ende ausverkauft!