Nach zwei Jahren Pause - Endlich wieder Fahrradmarkt vor der Goetheschule!

Am Samstag konnte der traditionelle Fahrradmarkt der Asperger Grünen auf dem Schulhof der Goetheschule wieder durchgeführt werden.

Nach dem sonnigsten und trockensten März seit Jahrzehnten, hatten wir unseren lang ersehnten 31. Fahrradmarkt - der wegen Corona sowohl 2020 als auch 2021 abgesagt werden mußte - auf den 2. April terminiert und erwischten damit ausgerechnet den schneereichsten Tag des gesamten Winters. Aber eine erneute Absage kam für uns nicht in Frage und das war auch gut so.

Denn es wurden trotzdem rund 160 Fahrräder, Zubehörteile, Bobbycars und vieles mehr zum Verkauf angeboten. Die Kaufinteressenten waren zwar nicht so zahlreich wie in den früheren Jahren, aber in Anbetracht des Dauerschneefalles, war richtig viel Los und es wechselten rund 40 Räder ihren Besitzer.

Trotz kalter Füße, war die Laune bei allen Helfern bis zum Ende gut.

Das Helferteam der Asperger Grünen bedankt sich bei allen, die trotz der widrigen Wetterbedingungen ihr Interesse an unserem Fahrradmarkt gezeigt haben.

Außerdem danken wir den zahlreichen Spendern, die ihre Fahrräder dem Stuttgarter Afrikaverein bzw. der Fahrradwerkstatt "Rad & Tat" in der Asperger Königstraße überlassen haben, damit diese Räder Bedürftigen in Afrika oder in Asperg und dem Landkreis Ludwigsburg zugute kommen können!