Ferienprogramm - Malwettbewerb u. Stadtspiel

Vom 30.07.2020 bis 14.09.2020

Ferienprogramm - Malwettbewerb u. Stadtspiel

Sommerferienprogramm-Angebot 2020 der Asperger Grünen

Liebe Kinder, wir Asperger Grüne wünschen euch frohe Sommerferien. Damit euch nicht langweilig wird, haben wir etwas vorbereitet:

·         für Kinder bis etwa 7 Jahre einen Malwettbewerb

·         für Kinder ab etwa 8 Jahren ein Stadtspiel mit Fragen zu Asperg

 

Als Preise gibt es Eisgutscheine!

Grünes Sommerferienprogramm: Eselbilder und Stadtspiel

Liebe Kinder, ihr habt wunderschöne Bilder gemalt.  Vielen Dank dafür!

Hier nur eine kleine Auswahl. 

Auch ein großes Lob an die Teilnehmer des Stadtspiels. Es hat sicher einige Tage gedauert, bis alle Fragen richtig  beantwortet waren. Als Reaktion auf unsere Spezialfrage „Warum gibt es in Asperg so viele Esel?“ erhielten wir sehr  fantasievolle Bilder – hier nur ein Beispiel.

Eine weitere Frage war, was den Kindern an Asperg gefällt und was ihrer Meinung nach besser sein könnte. 

Als gut bewertet wurden: Freibad, Stadion, Sportabzeichen-Training, Bücherei, Einkaufsläden, Häuser. 

Wünsche für Verbesserungen: Fahrradwege, damit man mit Fahrrad und Roller sicher durch die Stadt kommt,  Aufstellung einer Selbstbedienungs- Fahrrad-Reparatur-Station „Bike fixation“ wie in Oberriexingen, Schwimmbad für den Winter, Trimm-dich-Pfad, Reckstangen und „eine Rundsporthalle, die ganz ist“.

Wir Grüne setzen uns schon lange für sichere Radwege ein, im nächsten Jahr werden im Gemeinderat konkrete Planungen erstellt. Das Gleiche gilt für einen Ersatz für die in die Jahre gekommene Rundsporthalle. Danke für den Tipp mit der „Bike fixation“-Station, das werden wir prüfen. Ein Schwimmbad für den Winter ist auf jeden Fall eine gute Sache, aber leider sehr teuer. Hier müssen wir im Gemeinderat sorgfältig prüfen, wie wir das finanzieren können.

Bilder und Stadtspiel mitsamt Eisgutschein werden in den nächsten Tagen per Fahrrad zu euch gebracht – allerdings nur in Asperg. Teilnehmer, die nicht in Asperg wohnen, können ihre Werke im Rathaus abholen.

AA

---------------------------