Klarer Auftrag die Regierung zu bilden!

Liebe Aspergerinnen und Asperger.

Für Ihre Stimme, für Ihr Vertrauen in Winfried Kretschmann und die Grünen, aber auch für Ihr klares Votum für unseren Staatssekretär Jürgen Walter, MdL wollen wir uns ganz herzlich bedanken. Der Ortsverband freut sich sehr darüber, dass auch Sie der Meinung sind, dass die Grünen das Land gut regiert haben und Baden-Württemberg weiter von einem grünen Ministerpräsident regiert werden soll.

Am 13. März haben die Baden-Württembergerinnen und Baden-Württemberger erneut Geschichte geschrieben. Sie haben uns Grüne mit 30,3 Prozent zur stärksten politischen Kraft im Land gewählt. Wir freuen uns über dieses historische Ergebnis.

Winfried Kretschmann dankte auf der grünen Wahlparty in der Staatsgalerie den Wählerinnen und Wählern: „Wir werden all unsere Kraft, Beharrlichkeit und Leidenschaft einbringen, um diesem großen Vertrauensvorschuss gerecht zu werden und das Land weiter voranzubringen.“

Die Bürgerinnen und Bürger haben uns Grüne damit beauftragt, die neue Landesregierung zu bilden und sie wollen, dass Winfried Kretschmann ihr Ministerpräsident bleibt. „Diesen Auftrag nehmen wir, diesen Auftrag nehme ich mit Dankbarkeit und Demut an“, sagte Winfried Kretschmann.

Ein starkes Land wie Baden-Württemberg braucht eine stabile und verlässliche Regierung. Diesem Auftrag sehen wir uns verpflichtet und darüber wollen wir Gespräche mit allen demokratischen Parteien führen. Deshalb haben Winfried Kretschmann und unsere Landesvorsitzenden Thekla Walker und Oliver Hildenbrand heute FDP, SPD und CDU zu ersten Sondierungsgesprächen eingeladen.

Es ist viel geschehen in Baden-Württemberg seit der Entstehung dieses Bildes:

Es zeigt Winfried Kretschmann und Jürgen Walter bei einer Wahlveranstaltung zur Landtagswahl im März 2011 im Landgasthof Lamm in Asperg. Kurz vor der Wahl Winfried Kretschmann's zum Ministerpräsident von Baden-Württemberg!

Und da Winfried Kretschmann "keine halben Sachen" macht und sich am 13. März 2016 erneut zur Wahl stellt, ist das bis vor kurzem noch Unvorstellbare in den Bereich des Möglichen gelangt!

Erstmals liegen die Grünen in Baden-Württemberg bei Umfragen gleichauf mit der CDU bzw. haben in der INSA-Bild Umfrage sogar leicht die Nase vorn!

Das bedeutet, es kommt bei der Wahl am 13. März 2016 tatsächlich auf jede einzelne Stimme an!

Liebe Wählerinnen und Wähler:

Wer Kretschmann will, muss in diesem Jahr auch unbedingt "grün" wählen!!!

Kommen Sie zu uns an den Infostand und informieren Sie sich!

Wir sind für Sie am Samstag, 05.03.16 und am Samstag, 12.03.16 von 08.30 bis 12.00 Uhr auf dem Marktplatz in Asperg. Sprechen Sie uns an, fragen Sie nach und diskutieren Sie mit uns! Wir freuen uns darauf.

Ihre Asperger Grünen!