Großartiger Comedyabend mit Özcan Cosar

Einen großartigen Abend erlebten die rund 350 Zuschauer in der Stadthalle beim Auftritt von Özcan. Er erzählte von seiner Jugend, seiner Suche nach einer Berufung und seinem Weg zum Comedian. Dabei ist er einer von uns. Kein abgehobener Künstler, sondern der schwäbische Türke von um der Ecke. Seine Späße sind dabei nie böse oder zynisch, sondern immer nah dran am Menschen.

Özcan macht auch politische Statments und erklärt, warum es so wichtig ist, dass wir den Zusammenhang zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und 3 Euro T-Shirts von Primark verstehen. Oder warum er so wütend auf die Pegida Leute ist, die Angst und Ressentiments schüren. Dabei wollen wir doch alle nur das eine: Glücklich und zufrieden leben! Egal woher wir kommen und woran wir glauben. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Özcan liebt sein Pubilkum, seine Untersützer, wie er sie nennt. Und deshalb gab es nach der Vorstellung auch noch eine Stunde für Foto und Selfies mit dem Künstler. Auch die Veranstalter haben sich gerne mit ihm ablichten lassen.

Wir hoffen, Özcan kommt mal wieder nach Asperg!