Das Jahr 2019

Veranstaltungen 2019

Anlässlich der 1200-Jahr-Feier der Stadt Asperg organisierte unser langjähriges Gemeinderatsmitglied, Dr. Eberhard Maaß, eine Veranstaltung, die das Schicksal von Christian Friedrich Daniel Schubart, beleuchtete. Schubart wurde in der Zeit von 1777 bis 1787 auf der Festung Hohenasperg - ohne Verhör und Gerichtsurteil - durch den damaligen Herzog von Württemberg, Carl Eugen, eingekerkert, weil er scharfe Kritik an Aristokratie und Geistlichkeit übte.

Sehr gut besucht war die Gemeinschaftsveranstaltung der Schwabenbühne mit den Asperger Grünen am Mittwochabend. So konnte der 2. Vorsitzende des Grünen Ortsverbandes, Steffen Zimmermann, mit seiner kurzen humorvollen Begrüßungsrede die beiden Künstler vorstellen und die zahlreichen Besucher auf die musikalische Reise in die irische Vergangenheit vorbereiten.

- zweistündiger Rundgang am 17. März 2019 auf dem "höchsten Berg Württembergs!"

Am Samstag, 6. April 2019, fand der 28. Fahrradmarkt der Asperger Grünen auf dem Schulhof der Goetheschule statt und war wieder sehr gut besucht.

Am Samstag, 14. September 2019, fand der traditionelle Flohmarkt der Asperger Grünen vor der Michaelskirche statt!

Grünreport 2019

Keine Nachrichten verfügbar.