Das Jahr 2021

Veranstaltungen 2021

Keine Nachrichten verfügbar.

Grünreport 2021

das zweite Coronajahr neigt sich zu Ende. Vieles, was wir uns letztes Jahr erhofft hatten, ist leider noch nicht eingetreten. Noch immer bestimmt das Virus unseren Alltag. Trotz Impfung. Aber die Impfung wird letztlich darüber entscheiden, ob wir den ständigen Kreislauf verlassen, oder wieviele Wellen noch kommen werden.

Der Gemeinderat hat in der letzten Sitzung einen Antrag der Grünen Fraktion vom Juni diesen Jahres behandelt.

(veröffentlicht in den Asperger Nachrichten am 25.11.2021)

"Dieses Ver­sprechen füllen wir in diesem Haushalt mit Leben", sagt Fraktionschef Andreas Schwarz in seiner Rede zum Haushalt.

Nach endlos langen Vorbereitungsarbeiten konnte am Wochende der "Ein Laden" am Standort in der Rommelmühle eröffnet werden. Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt des Tägervereins "INSEL e.V." unter der fachlichen Leitung von Susanne Winter und der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen, mit der Schülerfirma "AHWerk", in der unser grüner Gemeinderat Steffen Zimmermann im Hauptberuf als Lehrer mit sehr viel Herzblut engagiert ist.

Termine 2021

Keine Nachrichten verfügbar.