Bürgermedaille in Silber für Jürgen Walter

In einer Sondersitzung des Asperger Gemeinderates am Dienstag, 31.05.11, wurde Jürgen Walter durch Bürgermeister Ulrich Storer mit der Bürgermedaille in Silber ausgezeichnet. Bürgermeister Storer dankte Jürgen Walter, der seit über 21 Jahren die Asperger Kommunalpolitik maßgeblich mit gestaltete und zuletzt -dank 31 Prozent der Wählerstimmen- die Grünen als stärkste Fraktion im Asperger Gemeinderat anführte.

Leider musste Jürgen Walter das Gemeinderatsmandat aufgeben, da er als Angehöriger der neuen grün-roten Landesregierung dieses Mandat nicht mehr ausüben darf. Jürgen Walter ist seit dem 12.05.11 Staatsekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Ebenfalls seinen Dank zum Ausdruck brachte der neue Fraktionsvorsitzende der Asperger Grünen, Michael Klumpp.

Auf Grund der Stimmenzahl bei der letzten Kommunalwahl war Dr. Peter-Michael Valet als "Nachrücker" für die Grüne Fraktion berufen. Dr. Peter-Michael Valet, der als Umweltberater und "Mann voller Ideen" von dem scheidenden Ratsmitglied gelobt wurde, stellte sich dieser neuen Herausforderung und wurde am Ende der Sitzung von Bürgermeister Storer vereidigt.

Rechts: Jürgen Walter (und Sohn)
Mitte: Dr. Peter-Michael Valet
Links: Michael Klumpp