Bericht vom Spielplatzfest am 17.06.05

 

Das Wetter war auf unserer Seite, auch wenn es am Vormittag noch etwas grau und feucht ausgesehen hatte. So konnten wir uns über einen regen Besuch von Kindern und Erwachsenen freuen. Unser jährlich stattfindendes Spielatzfest kommt gut an. Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Spielen austoben, wobei kleine und größere Kinder einträchtig zusammen spielten, so beim guten alten „Fischer, wie tief ist das Wasser?“ oder beim feucht-fröhlichen Wasserbomben-Volleyball.

 

Auch diesmal entstanden wieder originelle Kunstwerke aus Holz in der Holzbastelwerkstatt.

 

Die Ess- und Redeecke war ebenfalls gut besucht.

 

Natürlich ist stets einiges an Vorarbeiten zu leisten, wie Tische, Bänke, Bastelmaterial, Werkzeug zu besorgen, Spiele überlegen und vorbereiten usw. Aber mittlerweile gibt es einen gut eingespielten Vorbereitungskreis und auch viele Helfer, die jedes Jahr wieder mitmachen. Euch allen vielen, vielen Dank und ich hoffe, ihr seid auch nächstes Jahr wieder dabei!

 

A. Albert

Als Wünsche und Ideen für Spielplätze wurden vermerkt:

 

• öfter Sand wechseln

• Kletterseil auf dem Spielplatz Hutwiesen

• naturnahes Spielgerät

• Rutsche mit Tunnel

• Bolzplatz im Winter zum Schlittschuhlaufen

• Wasserspiele auf allen Spielplätzen (in Absperrung)

• Im Gebiet um die neue Feuerwehr fehlt ein Spielplatz ganz

• Grillstelle in Asperg

• WC in Bürgergarten

 

 

Und als Wünsche für ein kinderfreundliches Asperg:

 

• Betreuung für Kinder unter 3 Jahren

• Schulhausneubau Hölderlinschule mit kleineren Klassengrößen

• Sperrung der Paul-Klee-Straße

• gefahrenfreier Schulweg und Übergang vom Spielplatz zum Emil-Nolde-Platz.

 

Die Vorschläge wurden an die Stadtverwaltung weitergeleitet. Wir werden uns dafür einsetzen, dass möglichst viele auch verwirklicht werden.