Boule Turnier 2012 im Bürgergarten

Gemeinsam mit der BIA wurde am 17.06.2012 nach zwei Jahren Pause wieder ein Boule Turnier um den Wanderpokal der Asperger Grünen im Bürgergarten organisiert.

Acht Mannschaften nahmen die Herausforderung an und kämpften trotz anfänglichem Regen mit guter Laune um den Pokal.

Schon typisch für unser Turnier ist, dass alle Teilnehmer trotz allem Ehrgeiz jederzeit fair und rücksichtsvoll miteinander umgehen, wie hier im Duell um den Dritten Platz.

Ganz spannend wurde es dann im Finale mit den Mannschaften 6 und 7.
Zur Überraschung aller, hatte die Damenmannschaft, die beim letzten Turnier den Pokal gewonnen hatte, es erneut bis ins Finale geschafft.

Die Finalisten wechselten sich mehrmals in der Führung ab. Um jeden Zentimeter wurde gekämpft, sodass am Ende sogar der Schiedsrichter nachmessen musste. Aber auch in diesem Jahr war gegen die Damen nicht zu gewinnen. Mit 13:9 Punkten setzten sie sich am Ende durch und hatten die Sympathien der Zuschauer auf ihrer Seite. Dazu trugen natürlich auch die Zweitplazierten bei, die mit viel Humor das Finale bestritten und die Damen mit tollen Würfen stets in Bedrängnis brachten.

Die abschließende Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden der BIA, Heinz Beck und Steffen Zimmermann, beginnend mit dem viertplatzierten Team vorgenommen.

In der Hoffnung, dass auch bei dem nächsten Turnier wieder so tolle Teams teilnehmen, bedanken wir uns bei allen Aktiven und unseren Helfern.