23.12.2020  •  2020 gruen_report

Weihnachten unter Corona Bedingungen

(veröffentlicht in den Asperger Nachrichten am 23.12.2020)

Liebe Aspergerinnen und Asperger,

wir haben Hoffnung. Im nächsten Jahr werden Impfstoffe zur Bekämpfung der Corona Pandemie zur Verfügung stehen. Mit einem ausreichendem Impfschutz in der Bevölkerung werden wieder Lockerungen möglich sein, die wir uns jetzt schon herbei sehnen. Wir alle hoffen, dass dann wieder Veranstaltungen, Konzerte, Theater, Restaurants besuchen, Geburtstage und Familienfeste und vieles andere mehr möglich sein werden. Vielleicht können wir auch wieder unbeschwerter in Urlaub fahren?

Aber jetzt müssen wir noch einmal beweisen, dass uns die Nächste oder der Nächste wichtig sind. Dass uns der Zusammenhalt in Asperg und im Land gelingt. Dass wir alle die Corona Einschränkungen befolgen und ernst nehmen, damit wir gesund bleiben und nicht noch mehr Mitmenschen durch die Krankheit verlieren.

Weihnachten ist das Fest der grenzenlosen Hoffnung. In der Weihnachtsgeschichte wird dies deutlich. Daher wünschen wir Ihnen ein hoffnungsvolles Weihnachten. Gesundheit, Frieden und Zuversicht.

Wir danken allen, die in dieser Zeit durch ihren Dienst an der Gemeinschaft im Krankenhaus, den Pflegeeinrichtungen, der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten, den Verwaltungen und städtischen Einrichtungen, in Schulen und Kitas, in Kirchen, in Vereinen und Verbänden arbeiten - hautberuflich oder ehrenamtlich. Sie alle kümmern sich besonders auch in der Pandemie um unsere Gemeinschaft.

Wir wünschen Ihnen auch ein gutes, gesundes neues Jahr 2021! Auch wenn Silvester dieses Jahr anders sein wird, als sonst. Es bleibt uns unvergesslich.

Für den Ortsverband: Renate Burkhardt, Frank Zabee, Karin Lakotta, Samuel Staiger, Michael Stegmüller, Max Mayer, Michael Klumpp.
Für die Fraktion: Gerlinde Bäßler, Michael Klumpp, Anke Albert, Steffen Zimmermann, Klaus Gienger, Max Mayer und Jürgen Walter, Mitglied des Landtages.