07.11.2023  •  2023 gruen_report

Marktplatz Gespräche...

...mit unserer Landtagsabgeordneten Silke Gericke und dem Ortsverband Asperg

Am vergangenen Samstag, zum zweiten Mal, gab es einen Stand auf dem Asperger Marktplatz. Neben dem Wochenendeinkauf bestand die Möglichkeit Fragen zu stellen, Anregungen weiterzugeben und Kritik anzubringen.

Unterstützt wurde der Ortsverband dieses Mal von Silke Gericke, der zuständigen Landtagsabgeordneten.

Und die Themen waren breitgestreut von lokal bis europäisch:  Abstellplätze für Fahrräder auf dem Marktplatz, Fahrradwege in die Nachbarorte, Bolzplätze, Aufenthaltsorte von Jugendlichen im Ort, Klimaschutz, Polarisierung der Gesellschaft, Heizungsgesetz bis hin zu Migration.

Herzlichen Dank für den Stopp am Stand der Grünen, für die zahlreichen Gespräche, die Rückmeldungen wie kritischen Nachfragen.  

Und so möchten wir auf unseren nächsten Grünen Markstand am 16. Dezember hinweisen.

(Im Bild v. l.: Karin Lakotta, Silke Gericke und Frank Zabbe')