08.12.2022  •  2022 Termine

Demokratie jetzt!

Gemeinsam Politik vor Ort gestalten! Am Freitag, 20.01.2023, um 19.00 Uhr, im Atrium der Stadtbücherei in Kornwestheim.

Demokratie scheint für alle Bürger*innen in Deutschland selbstverständlich.
Doch zeigen uns die derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen in Europa deutlich auf, dass der Erhalt dieses wertvollen Gutes Demokratie immer wieder harte Arbeit bedeutet.
Grundwerte wie Weltoffenheit und Toleranz, Menschlichkeit und Respekt müssen gefördert werden, aber wie?
Und was bedeuten soziale Gerechtigkeit und der Klimawandel im Bezug auf Demokratie?  Diese Fragen diskutiert Silke Gericke mit der Kornwestheimer Oberbürgermeisterin Ursula Keck, dem Mitglied des Europäischen Parlaments Michael Bloss und ihrem Fraktionskollegen, Daniel Lebe Abal, Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg.