"BEE GREEN" Jugendgruppe des OV Asperg

 

Am 9. Juli 2014 war es so weit. Aus den vielen Gesprächen und Beratungen die 11 Jugendliche aus Asperg und Umgebung geführt haben, wurde eine eigenständige Jugendgruppe:

 




 

 

BEE GREEN, die Jugendgruppe der Grünen in Asperg.

 

 




 

Viel Prominenz ist nach Asperg gekommen, sind doch die BEE GREEN nun die einzige Jugendgruppe im Landkreis Ludwigsburg, die aktiv ist. Suvi-Kristin Welt vom Landesverband der Grünen brachte das Satzungsmuster und viele neue Kontakte zur Landesjugend mit.

 



 

Swantje Sperling vom Kreisvorstand, Armin Haller, Kreisgeschäftsführer, Tayfun Tok vom OV Murr und Mitarbeiter bei Cem Özdemir, unsere ehemalige Bundestagsabgeordnete Ingrid Hönlinger.

 

 

Der Ortsvorstand Steffen Zimmermann und Michael Klumpp und aus der Gemeinderatsfraktion Anke Albert und Klaus Gienger.

 

 

Sie alle wollten dabei sein und den Jugendlichen alles Gute zum Start wünschen.

 

 




 

 

 

 

 

Die Jugendlichen Gründungsmitglieder haben sich einen eigenständigen Namen

 

„BEE GREEN“,

 

die grüne Biene mit dem Stachel, gegeben, ein Logo zum Wiedererkennen entwickelt, einen Youtube-Beitrag, eine Facebook-Gruppe gegründet und eine Satzung gewählt.

 

 


 

Mitglied bei den BEE GREEN kann jede Jugendliche und jeder Jugendliche über 12 Jahre, die oder der im Landkreis Ludwigsburg wohnt werden.  

 

 





 

Also, wer möchte noch dabei sein?  Meldet Euch über unser Kontaktformular, wir stellen die Verbindung her.

 

 




 

Bei der Vorstandswahl wurde Sonja Gienger und Constantin Schmid zu Sprecherin und Sprecher der Gruppe gewählt. Luca Walter wurde Kassierer. Jakob Link ist Beisitzer im Vorstand und für die Medien verantwortlich.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

 

 




v.l.: Luca Walter, Sonja Gienger, Constantin Schmid, Jakob Link