Das Jahr 2021

Veranstaltungen 2021

Keine Nachrichten verfügbar.

Grünreport 2021

In der letzten Gemeinderatssitzung am 28.9.2021 wurde unser Fraktionsmitglied Anke Albert von Bürgermeister Eiberger ausgezeichnet. Anke ist seit 25 Jahren im Asperger Gemeinderat in der Fraktion Bündnis90/Die Grünen. Ihr erster Einzug in das Gremium ereichte sie als Nachrückerin. Danach wurde Anke fünfmal von den Bürgerinen und Bürgern direkt in den Gemeinderat gewählt. Auch dies ist eine Auszeichnung, denn Anke hat sich in all den Jahren ein hohes Maß an Vertrauen erarbeitet.

mehr >>

Es sollten 9 Motive zu einer Collage zusammengefügt werden: Himmel, Laubbaum, Nadelbaum, Säugetier, Insekt, Blume, Lieblingsspielgerät auf einem Asperger Spielplatz, Lieblings-Fortbewegungsmittel auf Rollen, selbst gemachter Eisbecher. Keine einfache Aufgabe, denn es galt, schöne Motive zu finden, eine Collage zusammenzustellen und auch das Hochladen auf unsere Homepage war nicht ganz einfach!

mehr >>

Wegen der Bundestagswahl durften wir 4 Wochen lang nichts in den Asperger Nachrichten schreiben. Aber wir waren nicht untätig.

mehr >>

Am Dienstag (31.08.21) informierte sich die Bundestagskandidatin und Landesvorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen BW, Frau Dr. Sandra Detzer, gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des OV Asperg, Samuel Staiger, bei der Firma Sanacorp in Asperg.

mehr >>

Termine 2021

Keine Nachrichten verfügbar.