Grün-Report

Aktuelle Themen & News

Der Grünen Asperg

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Asperg organisierten die Grünen gemeinsam mit dem NABU-Asperg für daheimgebliebene Schüler den Bau von Nistkästen.

mehr >>

In der öffentlichen Sitzung am 23.05.2023 stellten Katrin Mahnke und Rolf Löckle in eindrucksvoller Weise das von der gesamten Radkerngruppe erarbeitete Radwege-konzept vor. Fachliche Begleitung erhielt die Gruppe von Herrn Weber der Planungs-gruppe SSW. In den vergangenen zwei (!) Jahren erarbeitete die Radkerngruppe ein umfangreiches Konzept. Da alle Teilnehmer*innen selbst radfahrend in Asperg unter-wegs sind, waren die gemeinsamen Ziele schnell erkannt und dokumentiert:

mehr >>

Am Samstag, 22. April 2023, um 10 Uhr, wurde im Bürgergarten anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums, unter fachlicher Leitung des Stadtgärtners, Herrn Dressel, ein Baum -eine Elsbeere- gepflanzt.

mehr >>

(veröffentlicht in den Asperger Nachrichten am 20.04.2023)

mehr >>

(veröffentlicht in den Asperger Nachrichten am 13.04.2023)

mehr >>

Gemeinsame Unterschriftenaktion für den Erhalt des "Grünzuges Schanzacker" am Samstag, 01.04.2023 auf dem Asperger Marktplatz.

mehr >>