Grün-Report

Aktuelle Themen & News

Der Grünen Asperg

Die Asperger Grünen haben für nächstes Frühjahr wieder eine besondere Veranstaltung geplant. Am 27. April gastiert Christoph Sonntag in Asperg in der Stadthalle. Christoph Sonntag wendet sich im neuen Programm EIN TRITT FREI wieder seiner Kernkompetenz zu: Ihr sollt Tränen lachen und gerne mit neuen positiven Impulsen für Euch und die Welt wieder heim kommen

mehr >>

...mit unserer Landtagsabgeordneten Silke Gericke und dem Ortsverband Asperg

mehr >>

Ein Seminartag als ein interkommunales Projekt wurde am Samstag, 21. Oktober 2023, im Jugendhaus in Tamm mit der Referentin, Frau Dr. Ulrike Baumgärtner, für junge Menschen angeboten.

mehr >>

Während sie vielen Menschen in Asperg als die kompetente und freundliche Dame in der Arztpraxis Gienger bekannt ist, hatte sie davor langjährig im Bereich Veranstaltungsorganisation gearbeitet. Von dieser Erfahrung können wir im Vorstand profitieren. Am letzten Donnerstag hatten wir Grüne im OV Asperg unsere Mitgliederversammlung mit Nachwahl des Vorstands. Da einerseits unser langjähriges Vorstandsmitglied Michael Wieland aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, aber auch noch 2 Plätze unbesetzt waren, haben wir uns sehr darüber gefreut, dass mehrere Mitglieder die Vorstandsarbeit unterstützen wollten. Auf einem der beiden offenen Frauen-Plätze wurde Ingrid Herrmann gewählt.

mehr >>

Gemeinsame Erklärung der Ortsverbände und Gemeinderatsfraktionen Asperg, Tamm und Ludwigsburg

mehr >>

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Asperg organisierten die Grünen gemeinsam mit dem NABU-Asperg für daheimgebliebene Schüler den Bau von Nistkästen.

mehr >>