07.02.2021  •  2021 gruen_report

Geburtstagsbesuch in Corona Zeiten

Letzte Woche feierte unser Peter-Michael Valet seinen achzigsten Geburtstag. Der Vorsitzende des Asperger Ortsverbandes überreichte ihm einen Sekt von Asperger Weinbergen in der Hurst und die Grüße des Vorstandes und der Mitglieder.

Peter-Michael Valet hat für die Grünen viele Jahre politisch gewirkt. Als Regionalrat von 2004 bis 2009. Als Stadtrat von 2011-2014. Und als Fraktionsvorsitzender im Kreistag von 2009 bis 2017. Auch im Ortsverband hat Peter-Michael als Schriftführer Aufgaben für den Ortsverband und die Fraktion im Gemeinderat übernommen. Mit großer Begeisterung schreibt er fast wöchentlich die Beiträge der Grünen in den Asperger Nachrichten.

Die Asperger Grünen sind ihm für die vielen Jahre der politischen Arbeit zu großem Dank verpflichtet.

Auch Landrat Dietmar Allgaier gratuliert dem Jubilar mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr und wünscht vor allem viel Gesundheit. Valets Mitarbeit im Kreistag und in den Ausschüssen habe seine Motivation gezeigt, den Landkreis Ludwigsburg mitzugestalten, zu verändern und attraktiver zu machen. Peter- Michael war Mitglied im Verwaltungsausschuss, im Technischen Ausschuss sowie im Ältestenrat des Kreistages, im Aufsichtsrat der Abfallverwertungsgesellschaft Ludwigsburg (AVL) und im Beirat der Hamberg-Deponie-Gesellschaft.

Wir wünschen ihm und seiner Frau weiterhin Gesundheit, Zuversicht und die nötige Gelassenheit in der schwierigen Zeit. Zum nächsten Geburtstagsbesuch wollen wir uns ohne Maske wieder treffen, versprochen.