24.06.2021  •  gruen_report 2021

Max Mayer - Wurde in den Kreisvorstand gewählt!

Unser jüngstes Mitglied im Asperger Gemeinderat - Max Mayer - wurde am 24.06.21 -online- in den Kreisvorstand gewählt. Der OV Asperg gratuliert ihm herzlichst zu diesem Erfolg. Das Ergebnis wurde am 26.06.21 durch die Urnenwahl bestätigt!

Letzten Donnerstag, am 24.06.2021, war die digitale Kreismitgliederversammlung der Grünen im Kreis Ludwigsburg. Dort wurden wir nicht nur auf den Bundestagswahlkampf von unserer Kandidatin Dr. Sandra Detzer eingestimmt, sondern haben auch einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Nachdem 4 der 7 Kreisvorstände zurückgetreten sind, unter anderem auch die Landtagsabgeordnete für Waiblingen Swantje Sperling, haben sich insgesamt 5 Personen für einen Posten im Vorstand beworben.

Einer dieser 5 ist unser Asperger Grünenmitglied und jüngster Gemeinderat Max Mayer. Mit einer starken und motivierenden Rede konnte er sich auch ein überragendes Ergebnis erkämpfen. Nach der Bestätigung durch die Urnenwahl ist das Ergebnis offiziell und wir freuen uns als Ortsverband Asperg für Max und wünschen ihm Alles Gute für seine neue Aufgabe!

Neben Max wurden auch Frank Feldmann, Dr. Cleo Becker und Dr. Andrea Wagner in den Vorstand gewählt. Die beiden letzteren saßen schon einmal im Kreisvorstand und das Team bildet damit insgesamt ein Mix aus Erfahrenen und Neulingen und damit einen guten Ausgleich und eine Dynamik für den kommenden Bundestagswahlkampf. Weiter sind im Vorstand Sarah Geißbauer, Eric Welte und Fritz Benzing (Kreiskassierer).

Max Mayer ist mit 19 Jahren in den Gemeinderat als jüngstes Mitglied gewählt worden und inzwischen auch Mitglied des Ortsvorstandes und des Kreisvorstandes. Er studiert Infrastrukturmanagement an der Hochschule für Technik in Stuttgart und interessiert sich vor allem für Verkehrspolitik, die Mobilität von Morgen und eine nachhaltige Stadtentwicklung.