04.02.2023  •  gruen_report 2023

Auftakt zum Jubiläumsjahr 40 Jahre OV Asperg

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres (1983 - 2023) trafen sich die Asperger Grünen und Gäste im Schubart-Saal des Hotelgasthofes Adler, um bei einem gemütlichen Abendessen die letzten Jahrzehnte Revue passieren zu lassen.

Der Ortsverbandsvorsitzende, Samuel Staiger, begrüßte alle Gäste und schlug in seiner Rede den Bogen von den Gründungsmitgliedern aus dem Jahr 1983 über die aktuell im Gemeinderat und Kreistag  vertretenen Grünen hin zur Grünen Jugend, die künftig unsere gemeinsame "Grüne Arbeit" fortführen wird.

In diesem Zusammenhang bekam Jonathan Freiwald die Gelegenheit, sein Projekt "Recycling von OP-Masken" vorzustellen, mit dem er es -gemeinsam mit zwei Mitschülern des Freidrich-List-Gymnasiums- geschafft hatte, sich über den Landeswettbewerb von "Jugend forscht" bis zum Bundeswettbewerb zu qualifizieren.

Abschließend ergriff Bürgermeister Eiberger das Wort und verlieh seiner Hoffnung für die schwäbischen Grünen Ausdruck, die ja jetzt im 40. Jubiläumsjahr automatisch "gescheit" würden und er in naher Zukunft starke Partner in Asperg benötige.

Alles Weitere wurde dann bei gutem Essen in kleineren Runden besprochen.