05.05.2022  •  2022 gruen_report

Eröffnung des GRÜNEN Hauses in Ludwigsburg

Am 30. April war es endlich soweit. Das Grüne Haus in Ludwigsburg wurde eröffnet. Dort in der Lindenstraße 16 befindet sich jetzt das Wahlkreisbüro von unserer Landtagsabgeordneten Silke Gericke MdL und das Büro im Wahlkreis Ludwigsburg von Dr. Sandra Detzer MdB unserer Bundestagsabgeordneten. Demnächst zieht der Kreisverband der Grünen mit ein und schließlich wird auch der Ortsverband der Grünen der Stadt Ludwigsburg dort ansässig sein.

Viele Gäste aus den Ortsverbänden und der Kreistagsfraktion waren gekommen, zahlreiche Bürgermeister und die beiden weiteren Abgeordneten aus dem Landkreis Markus Rösler und Tayfun Tock. Mit ihren Eröffnungsreden machten die beiden Politikerinnen deutlich, dass das Büro in der Lindenstraße ein Ort der Begegnung, des Austausches und der Diskussion sein soll. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger an die Abgeordneten wenden und sich informieren. Für die Ortsverbände wird das Büro des Kreisverbandes eine wichtige Anlaufstelle bilden.

Eine kleine Delegation des Vorstandes des Ortsverbandes Asperg mit Michael Stegmüller, Samuel Staiger und Michael Klumpp sind zur Einweihung gekommen und haben gratuliert zu diesem gelungenen Ort, an dem sich jetzt die Grünen präsentieren.