25.04.2022  •  2022 gruen_report

Danke für die Markungsputzete!

Am letzten Samstag fand der Ausweichtermin für die Säuberungsaktion unserer Gemarkung statt. Ein kleine, aber schlagkräftige Truppe von 5 Grünen haben den Osterholzwald, die Fläche beim Waldhaus, die Neckar Straße und Im Waldeck gesäubert.

Wie immer Zigaretten-Schachteln, Kaffeebecher, Glas, Dosen, Taschentücher, Plastiktüten, natürlich auch Schutzmasken. Neu war diesmal eine rießige Zahl sogenannter Dieselhandschuhe von der Shell Tankstelle. Die ganze Neckarstraße war links und rechts der Straße mit mehreren Dutzend der Plastikhandschuhe übersät. Da ist etwas schief gegangen. Wir werden die Tankstelle bitten, besser auf den Abfall aufzupassen, damit das Plastik nicht in der Landschaft landet.

Vielen Dank an die Helfer und die Stadt für`s organisieren und das anschließende Vesper für die vielen Helfer. Hoffentlich haben wir lange etwas von der sauberen Gemarkung.