Was für eine Wetterprognose – was für ein Flohmarkt vor der Michaelskirche!

Der Flohmarkt war früh ausgebucht. 70 angemeldete Stände. 180 laufende Meter Standfläche. Erste  Interessenten, die keinen Platz mehr bekommen konnten. Eigentlich war alles okay. Bis auf den Umstand, dass ausgerechnet für diesen Samstag Dauerregen vorhergesagt wurde. Also was tun? Tee trinken und abwarten.

Am Samstag, 17.09.2016, war das Wetter nämlich super. Sonnenschein, nicht zu heiß, leichte Brise, ein paar harmlose Wolken. Und so nahm der Flohmarkt seinen bekannten, schönen Gang. Die Besucher strömten, die Händler (nur Private) verkauften. Der Ortsverband sorgte für kühle Getränke und heiße Rote. 200 Rote, 100 Weißwürste, 100 Brezeln, Kaffee, Kuchen. Der Andrang war groß.

Die Atmosphäreauf dem Platz vor der Michaelskirche ist einfach toll. Der Flohmarkt hat das besondere Etwas. Eine Atmosphäre, die von allen immer wieder geschätzt wird.

Vielen Dank an alle Helfer, die wieder zu einem tollen Flohmarkt beigetragen haben. Danke an alle Stände und alle Besucher. Notieren Sie sich gleich den Termin für das nächste Jahr: 16. September 2017.