22.03.2024  •  2024 Termine

Kultusstaatssekretärin Sandra Boser MdL zu Gast!

Grüner Abend-Bildung, am Mittwoch, 10. April um 19:00 Uhr in Emy's Trattoria, Osterholz 21 in Asperg.

Pädagogische Fachkräfte werden teilweise mit viel zu vielen Kindern allein gelassen. Familien, die einen Platz haben, erleben, dass die Kita nur Notbetreuung für wenige Stunden anbieten kann.

Dient das Ergebnis des IQB-Bildungstrend als Grundlage sind Änderungen im frühkindlichen Bereich unausweichlich, Prävention durch ein flächendeckendes Angebot von Sprachbildung und Sprachförderung notwendig. Vier, der im Landtag vertretenden Parteien sind sich über die Bedeutung von Bildung, auch im frühkindlichen Bereich, einig.

Welche Weiterentwicklungen sind angedacht, welche Regelungen sind ab dem Kita- Jahr 2024/ 2025 hierzu geplant und wie gestaltet sich die Umsetzung vor Ort.

Am 10. April 2024 wird uns Kultusstaatssekretärin Sandra Boser einen Einblick in die baden-württembergische Bildungspolitik geben. Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit für Diskussion, aus landespolitischer Sicht begleitet von Silke Gericke (MdL).