10.03.2024  •  2024 Veranstaltung

33. Fahrradmarkt auf dem Schulhof der Goetheschule

Endlich hatten wir wieder einmal frühlingshaftes Wetter bei unserem traditionellen Fahrradmarkt am Samstag, 09.03.24. Durch unsere -gegenüber den Vorjahren- späteren Anfangszeiten mußte zwar der Ablauf insgesamt etwas straffer organisiert werden, doch die um 10:30 Uhr bereits angenehmen Temperaturen machten das wieder wett.

Mit drei Annahmestellen, die parallel arbeiteten ist es gelungen den Andrang bei der Anmeldung und Annahme der Fahrräder, Roller, Inlineskater und Zubehör, zu bewältigen und in kurzer Zeit füllte sich die Aufstellfläche für die zum Verkauf angebotenen Fahrräder.

Pünktlich um 12 Uhr konnte dann der Verkauf gestartet werden und trotz des immensen Andrangs (s. Bilder) verhielten sich unsere Kunden rücksichtsvoll und geduldig. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Schon nach kürzester Zeit waren die ersten Räder begutachtet, Probe gefahren und gekauft.

Zwischendurch bestand auch die Möglichkeit sich an unserem Kuchenbüffet zu stärken und bei einer Tasse Kaffee zu tratschen oder fachliche Auskünfte einzuholen.

Gegen 14 Uhr waren die meisten Artikel verkauft. Und Fahrräder die keinen neuen Eigentümer gefunden hatten wurden am Ende an den Verein "Fahrrräder für Afrika" oder unseren Asperger Fahrradladen "Rad & Tat" in der Königstr. 23 weiter gegeben. Dort werden Spendenräder repariert und an Menschen mit geringem Einkommen (Tafelausweis, Familienpass, Flüchtlinge) ausgegeben.

Aus Sicht des OV Asperg war unser Fahrradmarkt 2024 wieder eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns bei den zahllosen Helfern und Kuchenspendern, die uns an diesem Samstag wieder stundenlang unterstützt haben!

Vielen Dank!